07473 / 92 03 17

info@wt-team.com

Kung Fu Academy 

Balingen

Ofterdingen


07473 / 92 03 17

info@wt-team.com

Kung Fu Academy 

Balingen

Ofterdingen


Selbstverteidigung für Frauen

Lebe Dein bestes Leben!

Dazu gehört Sicherheit und Gewaltprävention sowie Gesundheit dazu. Bei uns kannst Du Deine Stärke entdecken! 

Effektive Selbstverteidigung, wirkungsvolle Selbstbehauptung, und intelligente Gewaltprävention lernst Du bei uns in der Academy.

Selbstverteidigung speziell für Frauen

  • effektive Selbstverteidigung, Gewaltprävention
  • wirkungsvolle Selbstbehauptung
  • Stärke Dein Selbstbewusstsein und Dein Vertrauen in Deine Stärke
  • Verteidigung mit Alltagsgegenständen

Wirkungsvolle Selbstverteidigung mit System 

Du hast als Frau bei uns verschiedene Möglichkeiten zu trainieren. Wir bieten regelmäßig individuellen Selbstverteidigungsunterricht in gemischten Kursen oder in speziellen Kompaktkursen nur für Frauen an. Du kannst selbstverständlich auch ein Personaltraining buchen, wenn Du ein Thema ganz intensiv nur mit Deinem Kung Fu Lehrer oder Deiner Kung Fu Lehrerin trainieren willst.

Frauen sehen sich in der Selbstverteidigung oft mit anderen Situationen konfrontiert als Männer.

Auf diesen Unterschied gehen wir speziell im Kompaktkurs ein. Dieser Kurs berücksichtigt die verschiedenen, besonderen Situationen, die einer Frau im Alltag begegnen können. Frauen haben häufig eine kleinere Körpergröße und ein geringeres Gewicht als ihr Gegenüber (Angreifer).

Hier bieten sich die Konzepte des Wing Tsun an. Ein Merkmal dieser Selbstverteidigung ist es, durch Technik statt Körperkraft zu agieren, ein zweites den Angriff des Gegners ins Leere laufen zu lassen.

Dieses zweite Prinzip kann sowohl auf körperlicher als auch verbaler Ebene angewendet werden.

Wichtig ist auch das Mindset und die Aufmerksamkeit sowie die Ausstrahlung. Mit einer selbstbewussten Ausstrahlung läufst Du nicht so schnell Gefahr, angegriffen zu werden. So suchen sich Personen, die einen Übergriff beabsichtigen, in den meisten Fällen eine Person für Ihr Vorhaben aus, die nicht selbstbewusst und wehrhaft wirkt.

Mit Deiner geschulten Aufmerksamkeit und Intuition bemerkst Du Gefahren schneller und kannst Dich in Sicherheit bringen oder darauf vorbereiten, so fällt der Überraschungsmoment weg.

Dein Mindset ist entscheidend für eine erfolgreiche Selbstverteidigung. Die beste Technik nützt Dir nichts, wenn Du sie nicht anwendest! Deshalb solltest Du Dir in einer ruhigen Minute überlegen, was Du möchtest und was nicht. Diese "Grenzen" kannst Du dann viel besser verteidigen. Ebenso ist Deine Entschlossenheit wichtig. Dein Selbstvertrauen stärkst Du im Training, wenn Du siehst und erlebst, was Du alles kannst.


Werde selbstbewusst und sicher

  • Du fühlst Dich sicherer. Denn Du weißt, dass Du Dich im Ernstfall verteidigen kannst.
  • Du weißt auch, wie Du einen Kampf im Vorfeld vermeiden kannst, damit körperliche Gegenwehr nicht nötig ist.
  • Du hast mehr Selbstbewusstsein und eine bessere Ausstrahlung. Dies wirkt sich auf viele Bereiche Deines Lebens positiv aus.
  • Der Unterricht macht Spaß und Du verbesserst Dein Körperbewusstsein und Deine koordinativen Fähigkeiten.
  • Weiterhin steigerst Du Deine Kondition und Deine Beweglichkeit.
  • Wing Tsun trainiert Deine Reflexe und Schlagkraft.

"Auch der weiteste Weg beginnt mit einem

ersten Schritt."

So einfach geht es:

1. Schritt: Du sendest Deine Anfrage für ein kostenfreies, unverbindliches Probetraining an uns. 

2. Schritt: Wir melden uns bei Dir entweder per Mail oder per Telefon. Wir suchen gemeinsam mit Dir nach dem besten Termin für Dich.

3. Schritt: Du kannst unseren Wing Tsun Unterricht - mal kostenfrei kennenlernen.


Wir freuen uns schon darauf, Dich begrüßen zu dürfen! 

Du lernst effektive Selbstverteidigungstechniken

Du erhöhst Deine Schlagkraft

Du lernst auf Deine Intuition zu vertrauen

Du setzt Deine Grenzen und lernst diese zu verteidigen

Du entwickelst eine selbstbewusstere Ausstrahlung

Du wirst wachsamer und sensibler


Entdecke Deine Stärke!

Reserviere Dir hier jetzt Dein kostenfreies Probetraining:

Name* Pflichtfeld
E-Mail* Pflichtfeld
Telefon* Pflichtfeld
Bitte wähle aus:

Welcher Kurs interessiert Dich?

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Erfahrungen mit der Kung Fu Academy Jochen Dietter e.K.

Was unsere Mitglieder und Teilnehmer sagen:

Bei uns im Unterricht kommen Menschen aller Altersgruppen und aus unterschiedlicher Herkunft zum gemeinsamen Training zusammen. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Punkte, worauf sie Wert legen. Hier haben wir einige Stimmen unserer Mitglieder sichtbar machen dürfen.

Sandra 

"Da gibt es einen tollen Selbstverteidigungskurs für Frauen. Es wird aufgezeigt, wie man kritische Situationen erkennen und schon alleine mit der Körperhaltung klären bzw. abwehren kann. Auch wird trainiert, wie man sich gezielt wehren kann und man erkennt, zu was man überhaupt imstande ist. Auf individuelle Fragen wird sorgfältig eingegangen. Eine tolle Erfahrung. Seit dem fühle ich mich selbstbewusster und sicherer. Vielen Dank!"

Wiebke

"Kampfkunst für die ganze Familie: Altersentsprechendes Training von klein bis groß, motivierte, pädagogisch ausgebildete Trainer, fundiertes Wissen, angenehme Atmosphäre! Von Herzen weiter zu empfehlen!"

Lebe Dein bestes Leben!

Beginne jetzt.

Wir laden Dich dazu ein, Deine Stärke zu entdecken und Deine Fähigkeiten zu trainieren. Du kannst jetzt mit dem ersten Schritt so viel verändern. Schiebe es nicht auf die lange Bank!


Du kannst einfach so beginnen. Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse oder körperliche Voraussetzungen. Vereinbare einen Termin zum Kennenlernen und schaue Dir den Unterricht an. In unseren Schulen wirst Du eine familiäre Atmosphäre vorfinden, in der Du Dich wohlfühlen kannst.


Bringe einfach bequeme Kleidung (und Socken oder Gymnastikschläppchen) mit zum Unterricht und schon kannst Du loslegen.

Entdecke Deine Möglichkeiten

Dein Leben braucht Flexibilität?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind sehr flexibel, was die Terminbuchungen für Deinen Kurs und die Gestaltung Deiner Mitgliedschaft bei uns betrifft. Frage uns nach den verschiedenen Möglichkeiten, wie Du bei uns trainieren kannst. 

Für jedes weitere Familienmitglied aus Deiner Familie, das in der Kung Fu Academy trainiert, gibt es unseren Familienrabatt.

Unterrichtszeiten

Wing Tsun

Ofterdingen

Montag 20 - 21.30 Uhr

Dienstag 9 - 10.30 Uhr

Dienstag 20 - 21.30 Uhr

Mittwoch 20 - 21.30 Uhr

Donnerstag 20 - 21.30 Uhr

Kompaktkurse nur für Frauen

19.01.2024 20.00 - 22.00 Uhr 

15.03.2024 20.00 - 22.00 Uhr

03.05.2024 20.00 - 22.00 Uhr

28.06.2024 20.00 - 22.00 Uhr

Veranstaltungsort bitte erfragen.

Unterrichtszeiten

Wing Tsun

Balingen

Dienstag 19.45 - 21.15 Uhr

Donnerstag 9 - 10.30 Uhr

Donnerstag 20 - 21.30 Uhr

Samstag 15 - 16.30 Uhr

Erlebe jetzt Deine Stärke und entdecke Deine Möglichkeiten bei einem kostenfreien Probetraining

So einfach geht es:

1. Schritt: Du sendest Deine Anfrage für ein kostenfreies, unverbindliches Probetraining oder den Frauenselbstverteidigungskurs an uns. 

2. Schritt: Wir melden uns bei Dir entweder per Mail oder per Telefon. Wir suchen gemeinsam mit Dir nach dem besten Termin für Dich.

3. Schritt: Du kannst unseren Wing Tsun Unterricht 2-mal kostenfrei kennenlernen oder einen Frauenselbstverteidigungskurs besuchen.


Wir freuen uns schon darauf, Dich begrüßen zu dürfen! 

Das erwartet Dich im Unterricht:

  • Entdecke Deine Stärke.
  • Finde heraus, welche Fähigkeiten in Dir schlummern.
  • Übe wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken.
  • Lerne intelligente Gewaltpräventionsstrategien kennen.
  • Lerne die freundliche und motivierende Atmosphäre im Unterricht kennen.


Mehr Sicherheit für Dich

Reserviere Dir hier jetzt Dein kostenfreies Probetraining:

Name* Pflichtfeld
E-Mail* Pflichtfeld
Telefon* Pflichtfeld
Bitte wähle aus:

Welcher Kurs interessiert Dich?

Pflichtfeld

Unsere Pluspunkte

Individuelle Förderung der Einzelnen

Keine Programm- und Prüfungsgebühren

Kontinuierliche externe und interne Fortbildung der Lehrer

und Lehrerinnen

Schnell erlernbar und einfach anzuwenden

Perfekte Trainingsausstattung

Familiäre Atmosphäre

Aggressive Menschen oder jene, die meinen, sich auf Kosten Anderer behaupten zu müssen, haben bei uns keine Chance.

Einsteiger willkommen

Du benötigst keine besonderen Voraussetzungen. Perfekt auch für in der Kampfkunst unerfahrene oder sportlich nicht begeisterte Personen.

Jetzt kostenfrei testen

Du kannst jederzeit starten. Vereinbare jetzt Deinen ersten kostenfreien Probeunterricht mit uns.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft